DIE PERLENKOLLEKTION

Lernen Sie den Edelstein des Meeres kennen.

Unsere Perlenkollektion zelebriert die Schönheit von Süßwasser-Zuchtperlen, die in edlen Schmuckstücken gefasst und mit einem Edelstein Ihrer Wahl individuell gestaltet werden.

Jedes Stück ist individuell gestaltbar und wird aus recyceltem 18-karätigem Gold gefertigt.

Fenton-Perlen

Unsere Perlen sind gezüchtete Süßwasserperlen. Sie haben eine atemberaubende weiße und cremefarbene Farbe, mit der die meisten von uns vertraut sind. Als Produkte lebender Organismen haben Perlen oft kleine Makel und Unvollkommenheiten auf ihrer Oberfläche, die alle Teil ihrer Einzigartigkeit sind, und keine zwei Perlen werden die gleiche Oberflächenstruktur haben.

Gestalten Sie Ihr

FRAGEN ZU PERLEN?

Woher kommen die Perlen?

Perlen sind organische Edelsteine, die von lebenden Organismen wie Mollusken in Meeren, Seen und Flüssen gebildet werden. Perlen entstehen, wenn das Mantelgewebe einer Muschel mit einem fremden Partikel in Berührung kommt. Die Muschel schützt sich, indem sie viele Schichten Perlmutt um den Eindringling bildet, was zur Bildung einer majestätischen Perle führt! Das Licht wird von diesen vielen Schichten reflektiert, gebrochen und gestreut und verleiht den Perlen ihren charakteristischen Glanz.

Wie pflegt man die Perlen?

Zuchtperlen sind weiche und zarte Edelsteine, die aufgrund ihrer organischen Zusammensetzung mehr Pflege benötigen als die meisten Edelsteine. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Perlenschmuck beim Duschen, Schwimmen, Sport und bei allen Gelegenheiten, bei denen Ihre Perle mit Chemikalien wie Seife, Lotionen und Parfüm in Berührung kommen könnte, abzulegen. Sie können Ihre Zuchtperle mit einem mit Wasser angefeuchteten Tuch abwischen, um Schmutz zu entfernen. Bei der Aufbewahrung empfehlen wir immer, sie getrennt von anderem Schmuck aufzubewahren, entweder in einer Schachtel oder in einem weichen Stoffbeutel, um mögliche Kratzer zu vermeiden.

Have a Summer deadline? Get in touch!
Choose your Financing Options

THE PEARL COLLECTION

Meet the gemstone of the sea.

Our Pearl collection celebrates the beauty of cultured freshwater pearls, set into heirloom fine jewellery and made personal to you with your choice of gemstone.

Each piece is customisable and crafted from recycled 18k gold.

Fenton Pearls

Our pearls are cultured freshwater Pearls. They have a stunning white and cream colour that most of us are familiar with. As products of living organisms, pearls often have small blemishes and imperfections on their surface which are all part of their uniqueness and no two pearls will have the same surface texture.

Design yours

QUESTIONS ABOUT PEARLS?

Where do Pearls come from?

Pearls are organic gem materials created by living organisms such as molluscs found in oceans, lakes and rivers. Pearl formation can occur when a molluscs’ mantle tissue comes into contact with a foreign particle - the mollusc protects itself by forming many layers of nacre around the invader, resulting in the formation of a majestic pearl! Light reflects, refracts and diffracts off of these many layers, giving pearls their characteristic glow.

How do you care for Pearls?

Cultured pearls are soft and delicate gems, which due to their organic composition require more care than most gemstones. We would always recommend removing your pearl jewellery for showering, swimming, physical sports, and in any such occasion where your pearl may come into contact with chemicals, including soap, lotions and perfume. You can wipe your cultured pearl with a water-dampened cloth to remove dirt. When it comes to storage we always recommend ensuring they’re stored separately to other jewellery, either in a box or soft cloth bag, to avoid possible scratching.