Hallo, ich bin Laura, die Gründerin von Fenton.

Das Warum
Ich habe Fenton gegründet, um den Verbrauchern einen fairen Zugang zu hochwertigem, verantwortungsvoll produziertem Schmuck zu ermöglichen.
Schmuck ist eine zutiefst emotionale Angelegenheit - er wird verwendet, um die Meilensteine unseres Lebens zu markieren, um unsere Entscheidungen und Verpflichtungen zu demonstrieren und unser Selbstbewusstsein zu zeigen. Seit Tausenden von Jahren stellen die Menschen Schmuck in Handarbeit her und messen diesem Schmuck einen hohen Wert bei. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir keine überhöhten Preise für Qualitätsschmuck zahlen sollten, bei denen Zwischenhändler Gebühren verlangen, ohne einen Mehrwert zu schaffen.

Wie ich angefangen habe 2017 habe
ich meinen Job aufgegeben, ohne zu wissen, wohin ich als Nächstes gehen würde. Als ich tiefer in die Schmuckbranche eintauchte und begann, die Lieferketten persönlich zu erkunden, wusste ich, dass wir die Dinge anders angehen mussten.
Es wäre nicht gut genug, ein Unternehmen aufzubauen, wenn dies auf Kosten anderer oder der Umwelt ginge, wie es in einem Großteil der bestehenden Industrie der Fall ist. Das machte die Sache natürlich noch schwieriger. Wir mussten unsere ethischen Anforderungen zu einer wachsenden Liste anderer Standards in Bezug auf Qualität, Design und Wert hinzufügen. Das ist nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil dessen, was wir sind und wofür wir als Marke stehen.

Die Bedeutung von Vielfalt und Gleichberechtigung
Als Fenton an Fahrt aufnahm, wurde mir klar, dass ich den tief sitzenden Wunsch hatte, mehr Vielfalt und Modernität in die Branche zu bringen, die traditionell ein vorgefertigtes Bild von Beziehungen und Liebe zeichnete.
Ich halte es nicht nur für richtig, sondern auch für notwendig, die Realität der Liebe in all ihren Formen darzustellen. Wir werben aktiv dafür, dass "Liebe Liebe ist" und dass "alle Liebe gleich ist". Das mag wie eine Binsenweisheit klingen, wird aber immer noch nicht oft genug gesagt oder allgemein akzeptiert, und wir setzen uns immer wieder dafür ein, dass wir in einer Welt leben, in der Menschen ohne Vorurteile oder Verfolgung lieben können.

Der Start bis heute
Wir starteten 2019 von meinem Kinderzimmer aus. Ich habe die Telefone bedient, die Kartons gepackt und die Website aktualisiert.
Zwei Jahre später besteht Fenton aus einem Team von mehr als 20 Personen, die aus einer unglaublichen Bandbreite an brillanten Unternehmen und Hintergründen kommen. Unser Büro überblickt einen der berühmtesten Einzelhandelsstandorte in London. Wir haben im Eigenverlag eine Sammlung von Essays über die moderne Liebe veröffentlicht, Hunderte von verantwortungsbewussten Bergleuten und Fabrikarbeitern unterstützt und, was am wichtigsten ist, an Tausenden von glücklichen Momenten teilgenommen, die für unsere Kunden einen Meilenstein darstellen.
Ich bin jedem Kunden, der uns sein Vertrauen geschenkt hat, zutiefst dankbar, dass wir sein Juwelier sind. Fenton existiert, um eine Branche zu verändern und ein Gespräch zu eröffnen, und wir stehen erst am Anfang. Ich kann es kaum erwarten, was noch alles kommen wird.











































Dies ist eine Geschichte über

LIEBE CHANGE FARBE

LIEBE

Im Mittelpunkt unseres Schmucks steht ein wertvoller Edelstein Ihrer Wahl. Jeder Stein hat seine eigene, einzigartige Geschichte: Von der Natur geformt, in Handarbeit gefertigt und in recyceltes 18-karätiges Gold oder Platin gefasst, ist er das perfekte ethische Erbstück. Entdecken Sie Ihren einzigartigen Fenton-Schmuck - aus ethischen Quellen und von Ihnen selbst entworfen!

Ein Blick hinter die Kulissen

Machen wir die Tradition anders

Bei Fenton sind wir stolz darauf, die Dinge anders zu machen. Fenton wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen alternativen und besseren Weg geben muss, edlen Schmuck herzustellen. Ein Weg, der den Planeten und die Menschen, die ihn herstellen, nicht ausbeutet, sondern auf Ehrlichkeit und Freundlichkeit aufbaut. Feinen Schmuck mit einem guten Gewissen und ehrlichen Preisen zusammenzubringen, das ist es, was wir jetzt als Der Fenton-Weg und wie wir Schmuck herstellen, der nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut anfühlt!

Unübertroffener Wert

Der Preis eines Edelsteins verdoppelt sich ungefähr jedes Mal, wenn er den Besitzer wechselt. Durch die direkte Beschaffung lassen wir die Zwischenhändler außen vor, um Ihnen die besten 5 % der Edelsteine zum besten Preis anbieten zu können.

Der Preis eines Edelsteins verdoppelt sich ungefähr jedes Mal, wenn er den Besitzer wechselt. Durch die direkte Beschaffung lassen wir die Zwischenhändler außen vor, um Ihnen die besten 5 % der Edelsteine zum besten Preis anbieten zu können.

Persönliches Design

Wir glauben, dass durchdachtes Design Produkten mehr Bedeutung verleiht. Ihr Fenton-Stück wird in jeder Phase von Ihnen individuell gestaltet.

Wir glauben, dass durchdachtes Design Produkten mehr Bedeutung verleiht. Ihr Fenton-Stück wird in jeder Phase von Ihnen individuell gestaltet.

Nachhaltige Materialauswahl

Wir werten die Menschen auf, die an der Beschaffung und Herstellung Ihres Produkts beteiligt sind, anstatt sie zu unterdrücken.

Wir werten die Menschen auf, die an der Beschaffung und Herstellung Ihres Produkts beteiligt sind, anstatt sie zu unterdrücken.

Gestalten Sie Ihren Schmuck

Jeder Stein ist ein Unikat. Folgen Sie unseren einfachen Schritten, um ein Schmuckstück zu entwerfen, das so einzigartig ist wie Ihre Liebesgeschichte...

jetzt starten

Werden Sie Mitglied unserer Gemeinschaft

Werden Sie Teil der Fenton-Community und folgen Sie @fentonandco

Hi, I’m Laura, the founder of Fenton.

The Why
I started Fenton to give consumers fair access to high quality, responsibly produced fine jewellery.
Jewellery is deeply emotional - used to mark the milestones of our lives, to demonstrate our choices and commitments and showcase our sense of self. For thousands of years people have handcrafted jewellery and attached a great worth to these jewels. That's why I believe we shouldn’t have to pay inflated prices for quality jewellery, where middlemen charge fees without adding value.

How I got started
In 2017 I left my job without knowing where I was headed next. As I dove deeper into the fine jewellery industry and began to explore the supply chains in person, I knew that we had to do things differently.
Building a business would not be good enough if it came at the expense of others or the environment, which is a reality for much of the existing industry. This of course made things more difficult. We had to add our ethical requirements to a growing list of other standards around quality, design and value. It is still a vital part of who we are and what we stand for as a brand.

The importance of diversity and equality
As Fenton gathered pace, I realised a deep seated desire to bring greater diversity and modernity to the industry, which has traditionally portrayed a cookie-cutter view of what relationships and love look like.
I think it is not only right but necessary to portray the reality of love in all of its forms. We actively promote that “love is love”, and that “all love is equal”. It may sound like a truism but it is still not said enough or widely accepted enough and we are committed to continually asserting that we should live in a world where people can love without prejudice or persecution.

The launch to now
We launched in 2019 out of my childhood bedroom. I manned the phones, packed the boxes, and updated the website.
Two years later, Fenton is now a team of over 20 people, who come from an incredible range of brilliant companies and backgrounds. Our office overlooks one of the most iconic retail locations in London. We have self-published a collection of essays about modern love, supported hundreds of responsible miners and factory workers and most importantly, been a part of thousands of happy customer milestone moments.
I remain deeply grateful to each customer who has trusted us to be their jeweller. Fenton exists to change an industry and to open up a conversation and we’re only just getting going. I can’t wait for what is still to come.

This is a story about

LOVE CHANGE COLOUR

LOVE

Our jewellery is centered around a precious gemstone of your choice. Each stone has its own unique story: Formed by nature, crafted by hand and set in recycled 18k gold or platinum, creating the perfect ethical heirloom. Discover your unique Fenton jewellery - ethically sourced and designed by you!

Go behind the scenes

Let’s do tradition differently

At Fenton we are proud to do things differently. Fenton was founded on the belief that there must be an alternative and better way to create fine jewellery. A way that does not take away from the planet and the people that help to create it, but is built on honesty and kindness. Bringing together fine jewellery with clear conscience and honest prices is what we now call The Fenton way and how we create jewellery that not only looks good but feels good too!

Fine Jewellery

Together we create high quality modern heirlooms that will stand the test of time and keep your love story alive for generations to come. Discover luxurious fine jewellery, designed to the highest standards using only the top 5% of gemstones.

Together we create high quality modern heirlooms that will stand the test of time and keep your love story alive for generations to come. Discover luxurious fine jewellery, designed to the highest standards using only the top 5% of gemstones.

Clear Conscience

We believe in karma. We want bring transparency to the jewellery industy - empowering every person that touches our product. We oversee the whole supply chain ourselves and only source from world leaders in ethical mining.

We believe in karma. We want bring transparency to the jewellery industy - empowering every person that touches our product. We oversee the whole supply chain ourselves and only source from world leaders in ethical mining.

Honest Price

By cutting out the middlemen and unnecessary steps in the process, we are able deliver our customers an honest price that's just between you and us.

By cutting out the middlemen and unnecessary steps in the process, we are able deliver our customers an honest price that's just between you and us.

Create your jewellery

Every stone is one of a kind. Follow our simple steps to design a piece of jewellery that is as unique as your love story...

start now

Join Our Community

Become a part of the Fenton community and follow @fentonandco